Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 142 mal aufgerufen
 Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Sita Offline



Beiträge: 4

01.11.2015 20:39
Han oder Henne antworten

Hallo ! anbei ein paar Fotos unserer Pfauen. Wann kann ich sehen ob es Han oder Henne ist und wie lange sollten die Jungtiere bei der Henne bleiben. Schon mal herzlichen Dank für die Hinweise herzliche Grüße Sita1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)pfau fuß bad.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)pfauen hütte.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Reinhold Bauer Offline



Beiträge: 119

03.11.2015 11:35
#2 RE: Han oder Henne antworten

Hallo Sita,
um wie viele Jungtiere handelt es sich eigentlich. Auf dem letzten Bild auf dem 5 Tiere zusehen sind, sind es (3,2), von hinten nach vorne sind es Henne, Hahn, Hahn, Hahn, Henne.
Auf dem ersten Bild ist eine Henne zu sehen, der Rücken ist fast durchgängig Schiefergrau und die Brustfedern sind Braun mit einem hellen Rand. So wie es die alte Henne auch hat.
Das zweite Bild ist ein Hehn. Er hat den gesamten Rücken und die Flügel gesperbert, genau diese Sperberung fangen die Hennen an zu verlieren ab einem alter von ca. 40 Tagen. Das gleiche siehst du auf der Brust.
Anhand der Bilder schätze ich, das die Jungtiere mindestens 3 Monate alt sind, denn die geschlechtsspezifischen unterschiede sind bereits ganz deutlich ausgeprägt.

Da mit der Abgabe der Jungtiere ist ein grosser Diskussionspunt. Ich fange an mit 5 Monaten sie abzugeben. Du kannst sie aber bis zum Frühjahr bei der Henne lassen, dann wird sie Anfangen die Jungen weg zu scheuchen.

Viele Grüsse
Reinhold

Küken »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen