Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 169 mal aufgerufen
 Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Badfredeburg Offline



Beiträge: 1

30.05.2022 16:56
Ausbrüten Pfaueneier mit Brutmaschine Antworten

Hallo zusammen,auf was muss ich alles achten beim Ausbrüten Pfaueneier mit der Brutmaschine.
Temperatur 37,8 C° 45-50 % Luftfeuchtigkeit alle 2 Stunden wenden (automatisch) ab den 24 Tag nicht mehr wenden Brutzeit gesamt 28 Tage.
Kommt das eventuell so hin,bitte um Hilfe,vielen Dank für eure Bemühungen und Unterstützen.
Schöne Grüß aus dem Sauerland.

Reinhold Bauer Offline



Beiträge: 130

31.05.2022 21:52
#2 RE: Ausbrüten Pfaueneier mit Brutmaschine Antworten

Das kommt ungefähr so hin, die Luftfeuchtigkeit würde ich auch 55 bis 60% erhöhen.
Alle zwei Stunden wenden muss auch nicht sein, das macht die Henne auch nicht. 3 mal am Tag reicht, aber wenn es dein Brutapparat automatisch macht ist es kein Problem.
Gruss
Reinhold

Badfredeburg ( Gast )
Beiträge:

02.06.2022 11:59
#3 RE: Ausbrüten Pfaueneier mit Brutmaschine Antworten

Vielen Dank für die Info Herr Bauer, gerade mit der Luftfeuchtigkeit und dem wenden der Eier.
Gruß Peter

Hauke ( Gast )
Beiträge:

06.07.2023 18:01
#4 RE: Ausbrüten Pfaueneier mit Brutmaschine Antworten

Hallo, ich hab gestern auch Eier meiner Violetten Pfauen eingelegt. Bruja 3000d Flächenbrüter aug 38,3 Grad.

hat vor zwei Jahren hervorragend geklappt. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob ich die Eier auch täglich, wie bei Hühnern, gekühlt habe.

Muss ich das machen? LG

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz