Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 443 mal aufgerufen
 Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
pfauengoch Offline



Beiträge: 6

25.01.2013 22:53
Neuen Pfau dazu antworten

Hallo und guten Abend.
Bin neu im Forum und könnte einen guten Rat brauchen.
Letztes Jahr hatte ich noch 3 Pfauen.
Zwei Damen und ein Herr.
Im August ist mir eine von den Dame verstorben und ich weiss nicht warum .
Der Tierarzt hat sie Schwarzkopfkrankheit vermutet.
leider haben Medikamente nicht geholfen.
Jetzt mochte ich mir noch eine Dame dazu an schaffen.
Soll ich alle drei zusammen in die Voliere setzen oder die anderen erst mal von draußen zu schauen lassen ehe es Krach gibt.

Schon mal vielen Dank für die Antwort.
LG Martina Haefs

Reinhold Bauer Offline



Beiträge: 119

26.01.2013 16:42
#2 RE: Neuen Pfau dazu antworten

Hallo Martina,
ich weiss nicht wie alt deine Tiere sind, aber ich gehe davon aus, sie sind erwachsen. In diesem Fall würde ich versuchen alle drei zusammen in die Voliere setzen. Dem Hahn wird der Henne nichts tun. Es wird mit Sicherheit ein kurzes gerangel zwischen den Hennen geben, sie müssen ja die Hackordnung klären. Einfach ein Auge darauf haben dass es nicht ausartet. So wird die Situation am schnellsten geklärt. Sollte es zu schlimm werden, dann wirf deine jetzige Henne wieder aus der Voliere und lass nur den Hahn drin.
Bei Jungtieren kann es schwieriger sein, sie verhalten sich zum Teil sehr aggresiv gegenüber Neuankömmlingen. Dann musst du die Henne ein paar Tage alleine in der Voliere lassen und dann zuerst den Hahn und dann die Henne dazu geben bis das Trio wieder einigermassen funktioniert. Erst dann wieder alle raus lassen, sonst werden sie dir die neue Henne vertreiben.

Gruss
Reinhold

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen