Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 451 mal aufgerufen
 Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Heica Offline



Beiträge: 1

20.12.2012 10:49
Pfau einfangen antworten

Hallo,
vor einiger Zeit ist uns eine Pfauhenne davongeflogen, sie war leider noch nicht heimisch bei uns.
Nun hat sie sich bei Bekannten in der Nähe ein neues Zuhause gesucht und ist dort schon standorttreu. Viele Einfangversuche sind fehlgeschlagen, die wollen sie aber nicht behalten. Es gibt dort eigentlich keine Möglichkeit, sie irgendwo durch ein großes Tor reinzujagen, das läßt sie sich auch nicht gefallen. Was nun, gibt es irgendwelche Geheimtipps, ich bin mittlerweile ratlos.
Ich mache mir nur Sorgen wegen dem Frühjahr, dann wird sie ca. 2 Jahre alt werden, und dann wird sie auch ohne Hahn Eier irgendwo versteckt im Wäldchen nebenan ablegen, dort übernachtet sie auch immer.

vielen Grüße und schöne Weihnachtszeit
Heica

Reinhold Bauer Offline



Beiträge: 119

20.12.2012 16:33
#2 RE: Pfau einfangen antworten

Hallo Heica,
die einzige Möglichkeit die ich sehe ist die Henne mit Futter dazu zu bringen in einen Raum zu gehen, wo man die Türe dann schliessen kann. Sonst wird sie euch immer wider davon fliegen.
Fang an sie mit Futter immer näher an eine Garage etc. zu locken bis sie am Ende dort hinein geht. Eine andre Möglichkeit sehe ich da nicht. Am besten macht ihr das mit Mehlwürmern oder etwas andereas was sie für ihr Leben gern hat.

Gruss
Reinhold

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen