Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
pau pau Offline



Beiträge: 7

01.07.2010 10:25
pau pau antworten

meine 4 pfaue sind 2wochen auch der reise gewesen und wieder da ich möchte ihnen ein etwa 14/3 m gehege bauen damit ich sie mal eingespert lassen kann-um sie noch mal an das gelände zu gewöhnen-kann ich das gehege mit volierennetz abspannen-oder knappern die tiere am netz-vieleicht haben sie erfahrung mit einem netz-wenn ich die voliere mit netz machen kann hätte ich auch die möglichkeit es um einiges grösser zu machen (25/8m) freue michh auf eine antwort danke

Reinhold Bauer Offline



Beiträge: 119

01.07.2010 22:53
#2 RE: pau pau antworten

Hallo,
es ist schon möglich die Voliere mit einem Netz abzuspannen. Man muss aber darauf achten, dass es sehr gut gespannt ist, sonst können sich die Tiere darin verfangen. Es gibt natürlich viele verschiedene Netze, aber ich sehe nicht das Problem wenn man ein starkes Netz nimmt dass die Pfauen es verfressen könnten.

Das Problem ist dass der Fuchs es durchbeissen kann wenn er nachts unterwegs ist. Deshalb ist es unumgänglich, das die Pfauen nachts entweder hoch genug aufbaumen können oder in einem sicheren Stall sind.
Bei Geflügelnetzen zum Abtrennen der Ausläufe hatte ich regelmässig dass Problem dass es vom Fuchs aufgebissen wurde. Man kann es wieder reparieren aber die Tiere müssen nachts in Sicherheit sein.
Das mit dem Eingewöhnen muss aber jetzt sehr langsam und in kleinen Schritten gemacht werden, denn das umherziehen haben sie sich so wie es aussieht schon angewöhnt.

Gruss
Reinhold

pau pau Offline



Beiträge: 7

02.07.2010 11:00
#3 RE: pau pau antworten

danke für die antwort-die pfaue haben sich echt das umherwandern angewöhnt-deshalb das gehege es soll nur gross genug seun-einen stall haben sie dabei -habe vor sie nachts rein zu locken-unser gelände haben wir jetzt mit elecktro zaun ümzeunt wegen dem fuchs hoffe er kommt nicht mehr-sehe ich im winter zur zeit ist ruhe-danke noch mal wenn sie lust haben würde mich noch interresieren wie gross ihre ausläüfe sind-schöne zeit
gruss dirk

pau pau »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen