Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
pau pau Offline



Beiträge: 7

03.01.2010 17:27
pau pau antworten

hallo-hab jetzt 4 pfaue 2mänchen uns 2 weibchen-sie sind oft im gelende und im dorf unterwegs und kommen zum schlafen auf einen baum am haus-es ist jetzt schon 3-4 mal vorgekommen das sie eine nacht nicht da waren und am nächsten tag wieder zurück gefunden haben-ich überlege ob ich sie noch mal 4-6 wochen einsperren soll und sie dann ortsgebundener sind-aber klauben tu ich das nicht so sehr-was kann ich da machen weiss jemandd rat-suchen sich pfaue auch andere schlafplätze-habe sie heute vor der dunkelheit in der nachbarschaft gesehen ddachte sie seien auf dem weg zum schlafpfatz-aber angekommen sind sie dann nicht hoffe das es wieder nur eine nacht sein wird -gruss uli

Reinhold Bauer Offline



Beiträge: 119

04.01.2010 08:05
#2 RE: pau pau antworten

Hallo Uli,

ich habe keine Ahnung wie lange du die Pfauen schon hast, aber wenn sie immer so durch den Ort ziehen bin ich einmal gespannt, wie lange es dauert bist im Frühjahr beschwerden kommen, weil sie in anderer Leute Gärten sind.
Wenn die Pfauen abends nicht zurück kommen kann es sein, dass sie es nicht rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit geschafft haben und dann baumen sie eben wo anders auf. Bei den jetzigen Temperaturen kann es aber auch sein, dass sie sich ein wärmeres und geschützteres Plätzchen gesucht haben. Du musst einmal beobachten ob es mit dem Wetter zusammenhängt, wenn sie abends nicht auf den Baum kommen.
Die Bande jetzt umzugewöhnen, wo sie sich schon eingelebt haben wird schwierig werden. Dann müsstest du sie schon länger in der Voliere haben und sie danach wieder langsam und unter Aufsicht an den Freigang gewöhnen.

Gruss
Reinhold

pau pau Offline



Beiträge: 7

04.01.2010 12:02
#3 RE: pau pau antworten

danke reinhold-2 habe ich im ferbruar bekommen und zwwei im august-werde das mal beobachten-im dorf hat sich noch keiner beschwert denke das das wenn überhaupt kommt wenn es in garten losgeht wie du schon sagst-sind übrigens heute immer noch nicht da-mal sehn heute abend-

«« pau pau
pau pau »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen