Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Lars Offline



Beiträge: 1

23.07.2009 22:38
Hilfe - Pfau ausgebüchst antworten

Hallo,

ich bin erst seit zwei Tagen in der Gemeinde der Pfauenhalter. Wir haben einen jungen Hahn erworben und zusammen mit Hühnern in unseren Hühnerstall gesperrt. Dummerweise ist der Pfau nun aber 'ausgebrochen'. D.h. er ist nun weder an seinen neuen Standort noch an uns gewöhnt.
Wie stehen die Chancen, dass er noch in der Nähe ist (den Ausbruch haben wir erst gegen Abend bemerkt - und nun wird er sich wohl auf einen Baum geflüchtet haben)?
Gibt es besondere Tips oder Tricks wie wir ihn anlocken können - vorausgesetzt wir finden ihn.
Oder kann es sein, dass er sich aus der Gegend entfernt, wenn er noch nicht an den neuen Standort gewöhnt ist?

Dankbar für den Hinweis - und Grüße aus dem Nordwesten Niedersachsens,

Lars

Reinhold Bauer Offline



Beiträge: 119

24.07.2009 06:35
#2 RE: Hilfe - Pfau ausgebüchst antworten

Hallo Lars,

jetzt bleibt dir nicht anderes übrig als auf das zu reagieren was kommt. Da verhält sich jedes Tier anders. Ich habe keine Ahnung wie zutraulich das Tier ist. Sollte er noch in der Nähe sein gilt es mit Futter seine Vertrauen zu gewinnen, damit man ihn wieder anlocken kann.

Ich hatte einmal einen Abnehmer, dem ist eine junge Henne auch ausgebüchst. Da sie aber sehr zutraulich war ist sie einfach wieder zum Hahn ins Gehege gegangen.

Auf keinen Fall würde ich jetzt versuchen das Tier zurück zu treiben. Wenn er nicht will verliert er dadurch nur noch mehr das Vertrauen.

Ich wünsche dir viel Glück. Schreibe wieder wie es weiter geht. Vielleicht hast du auch noch etwas genauere Informationen wo er jetzt ist und wie er sich nun verhält.

Gruss
Reinhold

Pfauennest »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen