Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 509 mal aufgerufen
 Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Hannelore ( Gast )
Beiträge:

14.10.2008 09:23
Pfauen für Kenia antworten

Wir haben ein 8.000 qm großes Grundstück in Kenia und würden dort gerne Pfauen halten. Kann uns jemand helfen und weiß wo wir in Kenia Pfauen erwerben können?

Hannelore.Doerschel-Hoesch@t-online.de

Reinhold Bauer Offline



Beiträge: 119

14.10.2008 09:24
#2 RE: Pfauen für Kenia antworten

Hallo Hannelore,
da kann ich dir leider nicht weiter helfen und ich bezweifle, dass es hier jemanden gibt, der einen Pfauenhalter in Kenia kennt.
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück bei deiner Suche.

Solltest du nicht fündig werden so müsstest du dich einmal erkundigen, was für Anforderungen gestellt werden, wenn du Tiere einführen möchtest. Das wäre ja dann die einzige Option die du hast, wenn du dir den Wunsch erfüllen möchtest.

Ich hätte noch eine Frage, du schreibst oben, dass ihr ein grosses Grundstück habt. Wie möchtest du die Tiere dort denn halten (Freilauf etc.)? Hier in Mitteleuropa haben die Pfauen Nachts auf den Bäumen keine Feinde, aber wie es bei euch in Kenia aussieht kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hast du solche Dinge schon bedacht, aber viele sehen eben nur die schönen Tiere und vergessen dabei sich solche Gedanken zu machen.

Gruss Reinhold


Hannelore ( Gast )
Beiträge:

14.10.2008 09:24
#3 RE: Pfauen für Kenia antworten

Hallo Reinhold,
danke für die Info. Die Pfauen sollten frei auf dem Grundstück leben. Das Grundstück ist eingezäunt und und bebaut mit unserem Haus. Wenn es Dich interessiert hier ist unsere Hompage, darauf sind einige Bilder vom Grundstück. http://www.kenya-urlaub.com
Weißt Du wo wir uns wegen der Einfuhr erkundigen können?
Viele Grüße
Hannelore

Hansjörg ( Gast )
Beiträge:

14.10.2008 09:36
#4 RE: Pfauen für Kenia antworten


*Nachdenkundgoogel*
Irgendwo hab ich mals was über die Einfuhr von Geflügel in Kenia gelesen, als ich einen ausgestopften Uhu auf Ebay vom Nachlass eines Ornithologen versteigerte... Weiss aber nich mehr wo das war...
hansjörg@schweiz.int

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen