Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Swen ( Gast )
Beiträge:

14.10.2008 09:13
Henne legt zum zweiten mal antworten

Hallo Reinhold,
wie ich schon erzählt habe, habe ich die Pfaueneier von einem Huhn ausbrüten lassen.
Aber gestern musste ich feststellen, dass die Pfauenhenne wieder eier legt, aber diesmal ganz anders.
Sie hat sich ein Nest im Pferdestall gebaut und mittlerweile liegt da ein ei drin. Ich wollte wissen, ob das normal ist, dass sie zum zweitelmal legt, und ob die eier liegen lassen solle oder ob ich die eier sammeln solle. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Henne von allein Brütet, da ich ja schon 5 Küken von der Hand aufziehen muss.
Freue mich über deine antwort.
Gruss Swen

Reinhold Bauer Offline



Beiträge: 119

14.10.2008 09:15
#2 RE: Henne legt zum zweiten mal antworten

Hallo Swen,
sie legt das zweite Mal, weil du ihr beim ersten Mal die Eier weg genommen hast. Pfauenhennen brüten normalerweise sehr zuverlässig und führen die Jungen dann fast ein ganzes Jahr. Dadurch ist es normalerweise nicht möglich, dass sie ein zweites mal legen.

Die Henne legt jetzt an einem anderen Platz, da ihr der letzte nicht sicher erschien (die Eiere sind ja alle verschwunden). Lass die Henne jetzt einfach machen. Sobald sie sich gesetzt hat kannst du ja etwas Einfluss auf die Anzahl der Küken nehmen, in dem du die Anzahl Eier regulierst die sie ausbrüten soll.

Gruss Reinhold

Swen ( Gast )
Beiträge:

14.10.2008 09:16
#3 RE: Henne legt zum zweiten mal antworten

Hallo Reinhold,
da haben Sie es falsch verstanden, ich habe ihr nicht die eier weggenommen, sonder sie hatte die eier über den ganzen Hof verteilt.
Und ich habe sie aufgesammelt, und ich wollte sie nacher bei ihr unterschieben. Aber sie hat nie ein Nest gebaut, daq dachte ich mir, vor die eier vergammel, legt ich sie unter ein Huhn.
Gruss Swen

Reinhold Bauer Offline



Beiträge: 119

14.10.2008 09:18
#4 RE: Henne legt zum zweiten mal antworten

Hallo Swen,

dann lass jetzt alles wie es ist, normalerweise wird die Henne noch weitere Eier dazu legen und sich dann setzen.

Gruss Reinhold

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen