Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Brianna ( Gast )
Beiträge:

14.10.2008 08:44
"herrenlose" Pfauen-Männchen antworten

Hallo,
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen: bei uns befinden sich 2 Pfauen-Männchen, beide beringt, in der Straße. Wurden evtl. dort ausgesetzt, jedenfalls waren sie vor ein paar Monaten nicht hier und gehören hier auch nicht hin. Ich hoffe, ich stoße hier nicht auf Unverständnis - es sind schöne, aber auch sehr laute Tiere Wir haben Hunde, die Pfauen haben sich unseren Garten auserkoren, das führt unweigerlich zu Problemen. Ich verstehe nichts von Pfauen - aber ich stelle mir vor, dass sie in einer Gemeinschaft mit einem Weibchen ein besseres Leben hätten.
Hier ist scheinbar niemand zuständig - weiß jemand, an wen man sich wenden kann, damit die Pfauen abgeholt werden? Wir befinden uns in Norddeutschland....

Brianna09@t-online.de

Reinhold Bauer Offline



Beiträge: 119

14.10.2008 08:50
#2 RE: "herrenlose" Pfauen-Männchen antworten

Hallo Brianna,

ich gehe davon aus, dass es zwei Jungtiere sind. Da sie im Frühjahr zum Beginn der Brutzeit von den Hennen vertrieben werden, kommt es vor, dass sich manche auf Wanderschaft begeben.

Wende dich doch an den örtlichen Tierschutzverein. Ihr müsst die Tiere in eine Garage oder sonstigen Raum locken, damit ihr sie einfangen könnt. Dann kann man die Ringnummern ablesen, mit dieser sollte es möglich sein den Halter ausfindig zu machen.
Sende mir doch per Email an paar Bilder von den Beiden, dann kann ich sehen um was für Pfauen es sich handelt.

Du kannst mir auch anrufen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Gruss
Reinhold

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen