Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Kathleen Kramer Offline



Beiträge: 2

11.05.2020 13:05
Brüten und Schlupf Antworten

Hallo ich bekomme heute meine ersten BE vom Blauen Pfau und werde sie morgen in den Brüter legen. Ich habe gelesen dass nach dem Schlupf, wenn sie soweit sind die Küken so viel wie möglich bewegt werden müssen da sich sonst die Füße und Beine verformen da die Mutter bis 12h mit ihren Küken unterwegs ist. Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt? Wie handhabt ihr die Zeit nach dem Schlupf?

Danke für eure Anregungen... LG Kathleen

Reinhold Bauer Offline



Beiträge: 130

11.05.2020 13:22
#2 RE: Brüten und Schlupf Antworten

Bei den blauen ist das nicht das grosse Problem. Was aber in Kunstbrut immer passieren kann ist, dass die Zehen sich nach dem Schlupf nicht gerade stellen und dann muss man sie entsprechend tapen sonst haben sie dann ein ganze Leben lang krumme Zehen.

Kathleen Kramer Offline



Beiträge: 2

11.05.2020 13:47
#3 RE: Brüten und Schlupf Antworten

Ja das meine ich auch laut meines Wissen passiert das wenn die zu früh aus dem Brüter genommen werden...

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz