Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 236 mal aufgerufen
 Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Iris ( Gast )
Beiträge:

13.10.2008 10:55
Lautstärke antworten

Hallo,in der kommenden Woche werden drei weibliche blaue Pfauen bei mir einziehen, die schnellstmöglich ein neues Heim brauchten. Ob sie nun bei mir bleiben können, liegt daran, wie laut sie sind.

Können die Mädels eigentlich auch ohne Hahn glücklich sein?

Gruß, Iris
federtiere@freenet.de

Reinhold Bauer Offline



Beiträge: 119

13.10.2008 10:58
#2 RE: Lautstärke antworten

Hallo Iris,

um diese Jahreszeit wirst du nicht viel hören von den Tieren. Sie geben höchsten ein paar Kontaktlaute ab, aber ansonsten werden sie sehr ruhig sein. Generell sind es die Hähne die in der Balzzeit (Ende April bis Juli) häufig schreien. Danach hört man auch sie nur noch selten.

Die drei Hennen werden auch ohne Hahn auskommen umgekehrt wäre es etwas problematisch.

Sollte es mit den Dreien wieder erwarten Probleme geben, kannst du dich jeder Zeit an mich wenden.

Gruss Reinhold

Iris ( Gast )
Beiträge:

13.10.2008 10:59
#3 RE: Lautstärke antworten

Hallo Reinhold,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Na, dann bin ich ja mal gespannt wie die Mädels sich eingewöhnen.

Einen blauen Pfauenhahn in einem Wohngebiet zu halten ist sicher nicht ratsam, oder?

Viele Grüße, Iris
federtiere@freenet.de

Reinhold Bauer Offline



Beiträge: 119

13.10.2008 11:00
#4 RE: Lautstärke antworten

Hallo Iris,

das kann man nicht generell mit einem Ja oder Nein beantworten. Es hängt davon ab wie eng die Häuser beisammen sind und wie die direkten Nachbarn eingestellt sind.
Da du aber darüber nachdenkst, 3 Hennen zu halten gehe ich davon aus, dass schon etwas Freiraum vorhanden ist. Wichtig ist, dass die Tiere nachts in einem geschlossenen Stall übernachten. Damit kann man verhindern, dass die Nachbarn nachts gestört werden. Die Hähne rufen wie oben erwähnt auch nur in der Balzzeit regelmässig. Wobei ich finde, dass ein Hühnerhahn genauso schlimm ist. Ich habe auch schon Gänse gehalten und das übertrifft das Rufen eines Pfauenhahns.

Solltest du noch mehr Informationen benötigen, ruf mich doch einfach kurz an (07753 5161).

Gruss Reinhold

joshua ( Gast )
Beiträge:

13.10.2008 11:11
#5 RE: Lautstärke antworten

meine nachbarn hatten auch mal pfauen(schwarzflügel),die dann weg mußten,weil sie immer nur die nachbarn störten. also mich störten sie nie!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen