Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
nunno Offline



Beiträge: 1

22.05.2013 14:49
Hahn verträgt sich nicht mit Henne antworten

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Mir wurde ein Paar Ährenträgerpfaue geschenkt, da sie bei dem Besitzer dann doch zu laut waren( sollte man sich ja eigentlich vorher überlegen). Den ganzen Winter über ging es gut, jetzt fängt der Hahn (beide 2-jährig)an , das Huhn zu attackieren. Habe sie erstmal getrennt. Das Diese Sorte etwas aggressiver ist, ist mir bekannt, aber der Hahn auch zu der Henne?? Was kann ich tun??

Liebe Grüße nunno

Reinhold Bauer Offline



Beiträge: 119

22.05.2013 16:21
#2 RE: Hahn verträgt sich nicht mit Henne antworten

Hallo Nunno,
hältst du noch andere Pfauen ausser den Ährenträgern? Es kann vorkommen, dass Hähne durch die Anwesenheit eines weiteren Hahns so aufgeregt sind, dass sie dann die Henne verprügeln oder anfangen diese zu treiben.

Wichtig ist in einem solchen Fall einen guten Sichtschutz anzubringen. Die Henne muss auch die Möglichkeit haben, sich in der Voliere zu verstecken. Verstecke sollten deshalb auch vorhanden sein.
Manchmal hilft es den Hahn und die Henne zu trennen und bis sich die Situation beruhigt hat. Es gibt aber auch Fälle da vertragen sich einfach zwei Tiere nicht, dann muss man sie anders zusammensetzen. Ich habe auch schon Hennen unter den Hähnen ausgetauscht und danach hat es prima funktioniert. Sie haben eben alle ihren eigenen Charakter.

So ein Verhalten kann auch vorkommen, wenn die Henne bis jetzt dominant war und den Hahn gedrückt hat. Er wird nun langsam erwachsen und lässt sich das jetzt nicht mehr gefallen und das zeigt er jetzt eben etwas sehr brutal.

Sollte dir noch etwas einfallen das zur Sache vielleicht wichtig ist lass es mich wissen.

Gruss
Reinhold

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen