Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
 Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Alfredo Offline



Beiträge: 1

08.08.2012 08:26
Verhältnis Hähne / Hennen Antworten

Hallo, liebe Pfauenfreunde,

ich bin neu in der Pfauenhaltung und habe eine Frage zum Verhältnis Hähne / Hennen (die Anzahl der Tiere betreffend). -

Mir ist vor vier Wochen ein Blauer Pfau "zugeflogen"; er war eines Tages plötzlich zwischen meinen Zwerghühnern und fühlte sich dort offensichtlich sehr wohl. Da ich ihn behalten wollte, ging ich auf die Suche nach einer Henne für ihn. Eine einzelne Henne zu bekommen war unmöglich, und so kaufte ich ein Paar (3jährig), zumal mir der Hobbyzüchter sagte, dass sich die Hähne vertragen werden. Das war leider nicht so. Zwar bekämpften sie sich nicht, der alt eingesessene Hahn (war schon 10 Tage auf meinem Grundstück) war dem neuen Hahn aber ständig auf den Fersen - verdrängte ihn also. Am Abend war der Neue verschwunden, und tauchte erst nach 4 Tagen wieder auf. Ich fing ihn mit viel List ein und habe nun meinen Hundezwinger (13x4m)zu einer Voliere umgebaut, wo er und die Henne sich nun aufhalten. Der "Alteingesessene" (Hahn) hält sich nun dauernd in der Nähe der Voliere auf und balzt die Henne ab und zu an; das macht er auch mit den Hühnern.-

Ich möchte nun noch eine - oder mehrere Hennen - für die beiden Hähne kaufen. Habe im Moment zwei Angebote, muss aber dafür eine recht weite Strecke fahren, außerdem muß ich mich schnell entscheiden, da sie sonst weg sind (verkauft sind).

Die Pfauen möchte ich nach Eingewöhnungszeit in der Voliere im Freiflug halten - mein Grundstück ist geradezu ein Paradies für Pfauen (1 Hektar groß, parkartiger Garten, sehr viele hohe, alte Eichen u. andere Bäume).