Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
 Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
pau pau Offline



Beiträge: 7

03.10.2009 11:06
haltung von pfauen antworten

habe 2 blaue pfauen häne-pau-pau-habe sie mit 1,5jahren bekommen und ca-4monate in einer voliere gehalter-habe sie vor 4 wochen aufs gelände gelassen-sie sind bis jetzt noch da aber sie sind oft im dorf unterwegs-und kommen abens wieder auf ihren schlafbaum hinter der voliere-muss ich angst haben das sie ewt nicht mehr kommen-habe überlegt noch 2hennen zu holen-damit sie nicht so weit wegfliegen-würde mich freuen wenn mir jemand seine erfahrungen schildert-liebe grusse uli

Reinhold Bauer Offline



Beiträge: 119

03.10.2009 18:03
#2 RE: haltung von pfauen antworten

Hallo Uli,

es ist normal dass junge Hähne gerne auf Erkundungstouren gehen. Da sie bis jetzt immer zurück kommen besteht keine aktuelle Gefahr, dass sie weg fliegen. Aber es kann natürlich mit dem erwachsen werden schon sein, dass sie sich nach einer Henne umschauen.

Du schreibst nicht ob du noch anderes Geflügel hältst zu denen sie sich gesellen könnten. Aber zwei Hennen sind natürlich das überzeugendste Argument, für sie in der Nähe zu bleiben. Jedoch muss man sich auch hier die Zeit nehmen, um die Hennen möglichst zahm zu bekommen. Denn es nützt nichts, wenn sie dann mit den Beiden auf Wanderschaft gehen.

Sag den Leuten im Dorf auch, dass sie die Beiden nicht füttern sollen. Das ist sonst noch ein zusätzlicher Ansporn für sie.

Gruss
Reinhold

pau pau Offline



Beiträge: 7

13.10.2009 14:51
#3 RE: haltung von pfauen antworten

vielen dank reiner-die beiden sind mal wieder unterwegs-weiss nicht wo im ort mal da mal dort-habe mich erkundigt und bekomme in 14 tagen zwei hennen- die ich zuerst mal in der voliere halte-hoffe das die anderen dann mehr hir bleiben-mache mir etwas sorgen weil sie die nacht nicht auf ihrem schlafbaum waren-gruss uli

«« pau pau
perlhühner »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen