Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 129 Mitglieder
316 Beiträge & 100 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Leonardo im Forum Forum der Pfauenfarm /...

    Hallo erstmal, ich bin neu hier. Hab mich bereits fast ganz durchs Forum gelesen. Tolle Hilfen überall, schön!
    Selbst habe ich 1.2 Blaue, seit ca 4 Wochen. Sie sind noch zur Eingewöhnung im Stall.
    Pfaue sind für mich Neuland. Lerne täglich dazu.

    Nun hab ich mich mal bei einem Züchter gemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele später noch ein anders farbiges Paar dazu zunehmen. Nachdem meine sich eingewöhnt haben, bzw frei hier leben...und alles gut läuft.
    Ich wollte was über die Preise erfahren, die Farben, ob es überhaupt eine gute Idee sei....usw

    Nun wird mir nahe gelegt, dass es für die Tiere besser sei, wenn ich gleich jetzt noch neue Tiere dazu nehme. Es sei so viel leichter, die Eingewöhnung, die Orts treue....
    Ich finde diese Idee aber nicht so gut. Will erst mal eine gute Pfauen "Mama", für meine Drei hier werden.
    Will man mich nur zum schnellen Kauf überreden?

    Und wenn es dann nicht möglich ist neue Pfaue dazu zu vergesellschaften, würde ich es lieber ganz sein lassen.

    Lange Rede....also meine Frage ist nun:
    Stimmt es, dass es kaum möglich ist, in 1 oder 2 Jahren weitere Tiere dazu zunehmen?
    Könnte ich nicht dann zB einer Henne fremde Eier unterlegen? Müsste doch auch so gehen...oder

    VG Tina

Inhalte des Mitglieds Leonardo
Beiträge: 1
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz