Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 91 mal aufgerufen
 Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Barbara Möller Offline



Beiträge: 1

24.04.2021 20:52
Hallo ich bin wieder da. Ich brauche Hilfe und Ratschläge Antworten

Erstamal Hallo an Alle hier im Forum.
Wir haben seit ca. 4 Jahren frei lebende Pfauen. Immer zwischen 4-7 Tiere.
Und ich habe schon einiges mit Ihnen erlebt und hänge sehr an Pfauen.
Es sind tolle Vögel.... Aber nun brauche ich Hilfe
Ich muss alle hier um Rat fragen wegen unserem Jungen Pfau.
Unserer beiden alt Pfauen sind leider verstorben .
Zwei Hennen, Mutter und Tochter sind noch da.
Nun haben wir einen jungen Pfau geholt (aus einer Voliere) ca. 1 Jahr alt
Er lebt nun schon ca. 1 Jahr mit den 2 Hennen zusammen.
Nun jagt er seit ca. 1ner Woche die Alt Henne ohne Pause durch den Hof und versucht sie auch zu hindern zu Baumen oder zu fressen und pickt sie.

Die Pfauen sind Tag und Nacht frei und baumen auf einem Baum in der Mitte unsere Hofes.
Ich habe Angst das er die Hennen fortjagt oder verletzt.
Ich bin schon ein Paarmal dazwischen gegangen, was bestimmt falsch war.
Ich habe schon einiges mit Pfauen erlebt aber das habe ich noch nicht gekannt.
Heut haben wir die eine Henne in den Stall gelenkt weil sie offensichtlich so gestresst war das sie freiwillig in den Stall gegangen ist.
Sie ruht sich aus und schläft auch im Stall.
Seit heute Abend jagt er die andere Henne, die hat sich in einem Fensternische versteckt und wird da auch nicht rauskommen.
Ich denke okay das sind die Hormone aber so brutal habe ich das noch nie erlebt.
Wir haben nun überlegt die Hennen abwechselt einen tag im Stall zu lassen damit sie sich von dem Burschen erholen können und Ihn auch mal in den Stall, damit er mal runter kommt.
Der Stall ist ca. 20qm mit Sitzstangen.
Da schlafen sie oft im Winter und wenn es schlechtes Wetter ist auch tagsüber.
Kennt jemand das Verhalten eines Jung Pfau und was ist zu beachten.
Wie weit sollte ich die Hennen schützen vor Ihm. Ist das normal.
Ach ja Fragen über Fragen. Und schon mal vielen Dank für Tipps. Lg Barbara

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz