Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.656 mal aufgerufen
 Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
joshua ( Gast )
Beiträge:

14.10.2008 08:10
arten antworten

wieviele pfauenarten gibt es? wie heißen sie?
bitte antwortet mir! danke!
bitte antwortet mir! danke!

Reinhold Bauer Offline



Beiträge: 119

14.10.2008 08:11
#2 RE: arten antworten

in der Natur gibt es folgende Pfauenarten
- Pavo cristatus, Blauer Pfau
- Pavo muticus, Ährenträger Pfau, (es gibt verschiedene Untergruppen)
- Afropavo congensis, Kongopfau

Alle sonstigen Pfauenarten die man so in Menschenhand antrifft sind Mutationen abgeleitet aus dem Pavo cristatus.

Es gibt dann noch die so genannten Spalding Pfauen. Dann wird eine Mutation aus Pavo cristatus noch mit einem Pavo muticus gekreuzt. Das ist wie bei den Hunden auch, der Mensch möchte immer wieder etwas Neues schaffen, deshalb ist es nicht möglich alle Arten aufzuzählen die Weltweit herausgezüchtet worden sind.

Gruss Reinhold

Swen ( Gast )
Beiträge:

14.10.2008 08:12
#3 RE: arten antworten

Hallo Joshua,

Pfauen arten gibt es viele, wenn es mittlerweise in der USA fast 90 verschiedene Pfauen gibt, dann ist es ummöglich alle aufzuzählen. Die meissten Pfauen von den ab, die bei Herr Bauer auf der HP zusehen sind.

LG Swen
Reiterhof-Horn @t-online.de

joshua ( Gast )
Beiträge:

14.10.2008 08:14
#4 RE: arten antworten

okay,ich habe das so angenommen. es war mir schon klar,das nicht alle pfauenarten aufgezählt werden können.außerdem danke

«« alter
pfaucxd »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen