Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Forum der Pfauenfarm / Forum of the Peafowl-Farm
Daniela ( Gast )
Beiträge:

13.10.2008 11:45
können Pfauenhennen Radschlagen? antworten

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seit knapp 2 Wochen haben wir ein 2jähriges Pfauenpärchen. Dass der Hahn seine Dame mit seinem Rad zu bezirzen versucht war mir schon klar und das tut er auch fleissig. Aber heute hat die Henne auch ein Rad geschlagen!!! Hab ich nun 2 Hähne? Farblich sieht die Henne schon wie eine Henne aus, oder gibt es auch so graue Hähne?
Danke für eure Hilfe!

danielagareis@gmx.de

Reinhold Bauer Offline



Beiträge: 119

13.10.2008 11:45
#2 RE: können Pfauenhennen Radschlagen? antworten

Hallo Daniela,
das kommt bei Jungtieren häufig vor, dass auch die Hennen einmal ein Radschlagen. Das ist jedoch meist der Fall, wenn die Tiere unsicher sind oder Angst haben. Da du die Tiere erst seit zwei Wochen hast, sind sicher noch einige Unsicherheiten da. Später wirst du dies nur noch ganz selten bei der Henne sehen. Meist nur noch, wenn sie ihre Küken bedroht sieht.
Weiterhin viel Spass mit deinen Pfauen.
Gruss Reinhold

«« pfaucxd
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen